Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wichtiger Hinweis

Vom 26.06. - 24.09.2023 geht das Stadionbad in die traditionelle Sommerpause.

Daher können dort in diesem Zeitraum keinerlei Schwimmveranstaltungen durchgeführt werden!

Unsere Trainingszeiten am Donnerstag im Stadionbad

Zeiten Kurs
17:00 - 18:00 Anfängerschwimmen
18:00 - 19:00 Deutsches Schwimabzeichen Bronze, Silber und Gold
19:00 - 20:15 Deutsches Rettungsschwimabzeichen Bronze, Silber und Gold
20:15 - 21:30 Training für EInsatzkräfte und Wettkampfschwimmer

Häuft gestellte Fragen (FAQs)

Falls Sie Fragen zu unseren Kursen haben, erhalten Sie eine Antwort von unserer Geschäftsstelle. Entweder telefonisch oder per Mail. Bei Fragen an die Trainer werden diese vom Büro an die Trainer weitergeleitet.

Informationen zu Trainingsausfällen, Veranstaltungen werden über unseren Newsletter per Mail verteilt. Zur Anmeldung muss eine Mail mit dem Namen an https://lists.dlrg.de/mm/listinfo/bz_hannover-stadt-schwimmtraining gesendet werden.

Eine Abmeldung aufgrund von Krankheit ist bei uns Pflicht. Wiederholtes unentschuldigtes Fehlen führt zum Ausschluss vom Training. Die Trainingsplatzvergabe kann nur so bestmöglich umgesetzt werden. Absagen bitte per Mail an: trainingdonnerstag@bez-hannover-stadt.dlrg.de

Wir führen eine Warteliste. Aufgrund der Vielzahl der Anfragen, versuchen wir die Platzvergabe so effizient wie möglich zu gestalten. Leider sind die Anfragen meist viel höher, als die zu vergebenen Plätze. Dies’ kann dazu führen, dass eine Zusage erst zu einem späterem Zeitpunkt gegeben werden kann.

Eine Teilnahme an den Kursen ist an die Mitgliedschaft im Bezirk Hannover-Stadt gebunden. Für einige Kurse werden Kursgebühren erhoben, bei konkreten Informationen wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle.

Das Training ist für Mitglieder der DLRG Bezirk Hannover-Stadt kostenlos.

Es gibt verschiedene Trainingsgruppen, für jede Stufe der Schwimmfähigkeit, Interesse und so gut es geht auch für das Alter. Eine Beratung erfolgt auch über die Geschäftsstelle.

Es darf bis zu 3 mal geschnuppert werden bevor die Mitgliedschaft zur Pflicht wird. Die Teilnahme am Probetraining unterliegt ebenfalls einer Anmeldung.

Darüber freuen wir uns sehr! Ein Flyer, den sie mit Ihren Mitgliedsunterlagen erhalten, stellt uns als Bezirk vor. Die jeweiligen Kontaktdaten sind auf diesem enthalten. Wir sehen uns!

Marketing