Einsatztagebuch

zur Übersicht

Einsatz Veranstaltungssicherung (Fr 13.05.2016)
2016-3: Absicherung Drachenbootfestival

Einsatzart:Veranstaltungssicherung
Einsatztyp:Veranstaltungsabsicherung
Einsatztag:13.05.2016 - 16.05.2016
Alarmierung:Alarmierung durch Veranstalter
am 13.05.2016 um 13:00 Uhr.
Einsatzkräfte eingetroffen um 13:00 Uhr
Einsatzende:16.05.2016 um 13:00 Uhr
Einsatzort:Maschsee
Einsatzauftrag:
Einsatzgrund:Drei anstrengende Tage liegen hinter den Einsatzkräften der DLRG Hannover, der DLRG Wilhelmshaven und des DRK und der Wasserwacht Empelde.
30 Einsatzkräfte haben von Freitagabend bis Montagmittag für die Sicherheit der Veranstaltung gesorgt.
Dank der sehr disziplinierten Drachenbootfahrer kam es auch in diesem Jahr erneut zu keiner Kennterung der Boote, bis auf kleinere sanitätsdienstliche Versorgungen waren auch an Land... keine weiteren Leistungen der Rettungskräfte notwendig.
Es war wieder einmal eine tolle Veranstaltung. Nur das Wetter wollte in diesem Jahr nicht so recht mitspielen. Ein dauerhafter Wechsel von Sonne, Regen und auch Hagelschauern machte es den Sportlern auf dem Wasser nicht gerade einfach. Aber Drachenbootfahrer sind halt ein wenig härter als andere und steckten dieses einfach weg.
Bedanken möchten wir uns bei unseren Einsatzkräften, bei unseren Misburgern, bei unseren Freunden von der DLRG Wilhelmshaven für die Unterstützung und bei unseren Freunden vom DRK / der Wasserwacht aus Empelde für die wie immer herausragend gute Zusammenarbeit.
 
Eingesetzte Einsatzmittel - Einsatzleitwagen 1 (ELW 1) - Pelikan Hannover 77-11-1 -
- Gerätewagen Taucher (GW-Taucher) - Pelikan Hannover 77-57-1 -
- Gerätewagen Wasserrettung (GW-WR) - Pelikan Hannover 77-58-2 -
- Gerätewagen Wasserrettung (GW-WR) - Pelikan Hannover 77-58-1 -

Kurzbericht: