Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Die Jugend

Gemeinsam mit den Jugenden der drei untergliederten Ortsgruppen schaffen wir Bildungs- und Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche bis zum 26. Lebensjahr.

Über das Jahr hinweg veranstalten wir traditionell ein bis zwei Veranstaltung im Monat.
Zu den Veranstaltungshighlights gehören das Pfingstzeltlager, die Rodelfahrt in den Harz, die Sommerfreizeit und unsere eigene Bezirksmeisterschaft.
Allein im Jahr 2019 kamen wir so auf über  600 TeilnehmerInnen/Tage.

Darüber hinaus engagieren wir uns auch auf politischer Ebene. Zum Beispiel im Stadtjugendring und in der Gestaltung der Stadtgesellschaft. Unser „Kleiner Jugendtreff“ in Wülfel ist beinahe täglich für Kinder und Jugendliche geöffnet.

Die Aufgaben in der Jugend werden von Jugendlichen und jungen Erwachsenen selbst übernommen.
Diese Arbeit muss organisiert, strukturiert und verantwortet werden. Dafür zuständig ist der derzeitig elfköpfige Jugendvorstand.

Erweitert wird dieser Kreis durch die Betreuerinnen und Betreuer der Seminare und Freizeiten, die gemeinsam mit dem Jugendvorstand den Mitarbeiterkreis bilden.
Hier kann jeder ab 15 Jahre jederzeit gerne mitmachen und auch selbst betreuen!

 Du hast Interesse an unserer Jugendarbeit und möchtest mit uns auf eine Freizeit fahren oder selbst Betreuer/inn werden? Dann schau doch mal auf unserer Jugendwebsite vorbei.

Wir freuen uns auf Dich!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.