Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Das Jugend-Einsatz-Team (JET)

Das Jugend-Einsatz-Team (JET) ist das Bindeglied zwischen Jugendarbeit und Wasserrettungsdienst und soll an den Wasserrettungsdienst heranführen. Zielgruppe sind alle Wasserbegeisterten ab der ersten Klasse.

Das Nachwuchsförderprogramm JET soll Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit geben, sich spielerische mit der verantwortungsvollen Aufgabe der Wasserrettung vertraut zu machen und mit 16 Jahren die Qualifikation “Wasserretter“ zu erhalten.

In monatliche Treffen greifen wir Themen aus der Wasserrettung auf. Funk, Rettungsschwimmen, Rettungsgeräte, Erste Hilfe, Seemannschaft, Planspiele und vieles mehr stehen auf dem Programm.

Du hast Interesse an der Wasserrettung? Dann meld dich hier an und komm zum kostenlosen Schnupperdienst beim JET!

• Gemeinschaft erleben
  • Wissen und Kompetenzen aneignen
  • Kameradschaft und Teamgeist
  • Spaß haben

Damit wir alle Inhalte altersgerecht vermitteln können, gibt es 3 Teams

• JET Team 1: 1. bis 5. Schulklasse
  • JET Team 2: 6. bis 8. Schulklasse
  • JET Team 3: ab der 9. Schulklasse

Wir lernen gemeinsam die Grundlagen des Wasserrettungsdienstes kennen, dazu gehören:

• Erste Hilfe
  • Sanitätsdienst
  • Bootswesen
  • Sprechfunk
  • Rettungsschwimmen
  • Technische Hilfeleistung
  • Wachdienst
  • Katastrophenschutz
  • Tauchwesen

Dann melde Dich jetzt über unser Anmeldeformular an. Bitte Deine Eltern dabei um Mithilfe.

Wir freuen uns auf Deine Verstärkung!

Madeleine Reimann und Björn Weber leiten das Jugend-Einsatz-Team und stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite. Kontakt: jet@bez-hannover-stadt.dlrg.de

Marketing