Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Spenden & Leben retten

Für unsere ehrenamtliche satzungsgemäße Arbeit sind wir zwingend auf Spenden und Zuwendungen angewiesen. Unser oberstes Ziel ist die Schaffung und Betreibung von Einrichtungen, die den Ertrinkungstod bekämpfen. Hierzu zählen insbesondere die Aus- und Weiterbildung im Schwimmen und Rettungsschwimmen sowie der ehrenamtliche Wach- und Einsatzdienst. Wenn Sie uns und unsere Aufgaben unterstützen möchten, können Sie dies auf vielerlei Arten tun.

Erbschaften

Die DLRG hat in Ihrem Leben eine wichtige Rolle gespielt? Oder Sie haben die DLRG anderweitig in guter Erinnerung? Dann haben Sie auch die Möglichkeit, die DLRG in Ihrem Testament freundlich zu bedenken und so über Ihren Tod hinaus Gutes für die DLRG-Arbeit zu leisten.

Bei Fragen berät Sie unser Schatzmeister Thorsten Schmidt gern.

Das Konto der DLRG Bezirk Hannover-Stadt e.V. lautet:

BIC: VOHADE2HXXX

itte unbedingt Ihren vollständigen Namen und Wohnort auf dem Überweisungsträger vermerken. Als Verwendungszweck geben Sie bitte "Spende: Förderung der Rettung aus Lebensgefahr" oder "Spende: Förderung des Sports" an. Bei einer Spende bis 100 Euro erkennt Ihr Finanzamt den Überweisungsbeleg als Spendennachweis an. Ab einer Spende von 100 Euro bekommen Sie unaufgefordert eine Spendenbescheinigung von uns.

Wenn Sie uns einen Verrechnungsscheck schicken wollen, dann senden Sie ihn bitte an:

DLRG Bezirk Hannover-Stadt e.V.
Wagenfeldstr. 5b
30519 Hannover

Sie können uns aber auch gerne mit Sach- oder Dienstleistungen unterstützen, beispielsweise mit einer Materialspende oder Reparaturleistungen für unsere Einsatzfahrzeuge. Sollten Sie hierzu bereit sein, setzen Sie sich bitte ebenfalls mit unserem Büro in Verbindung. Ebenfalls möglich ist beispielsweise die Unterstützung in Form einer Anzeigenschaltung in unserer Vereinszeitung "LeineRetter" - mehr dazu auf den LeineRetter-Seiten.

Ganz einfach - mit wenigen Klicks Leben retten!